Vom "Querdenker"-Ausschuss in die "Stimmen der Zeit"
Fragmentarische Anmerkungen zur Veröffentlichung eines Aufsatzes über Anti-Corona-Maßnahmen
1 https://www.bdwi.de/bdwi/organisation/beirat/_node/personen/klundt.html
2 https://www.hs-magdeburg.de/hochschule/fachbereiche/angewandte-humanwissenschaften/mitarbeiter.html
3 https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-5563
4 https://networks.h-net.org/node/35008/reviews/44417/stibbe-klundt-heldenmythos-und-opfertaumel-der-zweite-weltkrieg-und
5 https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-7058
6 https://www.fr.de/politik/ganz-ohne-ideologie-geht-nicht-11731813.html
7 https://www.socialnet.de/rezensionen/22430.php
8 https://www.bundestag.de/resource/blob/373772/80569d2ff43f67e085e44ef5943b3eea/Stellungnahme-Klundt-data.pdf
9 https://kpf.die-linke.de/erklaerungen/detail/auch-wir-verlangen-putin-sollte-nach-auschwitz-eingeladen-werden-1-1/
10 https://soundcloud.com/sna-radio/kritischer-blick-auf-stand-der-wiedervereinigung-von-prof-dr-michael-klundt, https//de.sputniknews.com/gesellschaft/20181002322503880-westen-abwanderung-arbeitsmigration-wiedervereinigung/&usg=AOvVaw3obD_-5QXAk-695geI56oC bzw. https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QxJjPdv22qgJ:https://de.sputniknews.com/authors/matthias_witte/
11 https://www.die-linke-goettingen.de/zusammenschluesse/kpf/detail/news/den-kalten-krieg-stoppen-damit-es-kein-heisser-wird/
12 https://www.bundestag.de/resource/blob/811312/305b4b9d6ca231db78b4e833b32567c8/Wortprotokoll-der-36-Sitzung-der-Kinderkommission-data.pdf (S. 12ff.)
13 https://www.bundestag.de/resource/blob/811312/305b4b9d6ca231db78b4e833b32567c8/Wortprotokoll-der-36-Sitzung-der-Kinderkommission-data.pdf (S. 18)
14 https://www.youtube.com/watch?v=YCbcslfBR6Y
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rt-corona-russland-101.html
16 https://www.youtube.com/watch?v=YCbcslfBR6Y (ab 3:44:20)
17 https://www.jungewelt.de/artikel/390338.kinderarmut-pandemie-und-profit.html
18 https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid19.pdf
19 https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/corona-dokumentation-auf-arte-eine-prise-schweden/26605862.html
20 https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stufenmodelle-mehr-schweden-wagen-16757155.html
21 https://www.sopos.org/aufsaetze/591ad5689f30b/1.phtml.html
22 https://www.aerzteblatt.de/archiv/213829/Coronakrise-Kinder-haben-das-Recht-auf-Bildung
23 https://www.rhein-zeitung.de/region/rheinland-pfalz/landespolitik_artikel,-nach-expertengespraech-im-bildungsministerium-wissenschaftler-empoert-ueber-hubig-_arid,2198413.html, https://www.philologenverband.de/diverses/texte/news/bildungsministerium-hoert-nicht-zu-und-verliert-sich-stattdessen-in-reiner-propaganda-zu-den-pressea.html
24 https://bnn.de/nachrichten/politik/offnen-die-schulen-nach-den-weihnachtsferien
Ich habe weder Virologie, Epidemologie, Medizin, Statistik, Biologie oder eine sonstige Naturwissenschaft studiert und auch nie in diesen Bereichen gearbeitet, ich bin auch kein Wissenschaftsjournalist, der sich täglich mit der Forschung in diesen Bereichen beschäftigt, deshalb würde ich mir niemals zutrauen, eine fachkundige Rezension des Buches eines Mikrobiologen über die Corona-Pandemie zu schreiben. Die Beurteilung eines solchen Buches kann ich nur den Fachexperten überlassen. Deshalb war ich überrascht über die Besprechung des Buches aus der Feder eines Theologen und Pädagogen, die im Dezember-Heft der StdZ erschien. Das Buch lohne eine sachliche Auseinandersetzung, heißt es darin. Aus welcher Kompetenz heraus kann der Autor das beurteilen? Lohnt eine sachliche Auseinandersetzung mit einem Buch, das von der überwältigenden Mehrheit der Fachexperten als unsachlich eingestuft wurde?